In Vrygrond Computer Lab,Vrygrond Computer Lab

Ein bunteres und schöneres Lab!

IMG-20151101-WA0015

Am vergangenen Wochenende haben unsere drei Freiwilligen Maren, Andrea und Tina ihr Projekt „ein bunteres und schöneres Lab“ in die Tat umsetzen können.

Nach Ankunft im Vrygrond Community Lab, im Township Vrygrond am Westlichen Kap Südafrikas, wurde den dreien schnell klar, dass sie den Raum zu einem schöneren und sicheren Ort für alle Community Mitglieder machen möchten. Nach kurzem Nachdenken war klar, dass sie das nur mit Unterstützung von ihren Freunden und Familien Zuhause schaffen würden.

Nach einem privaten Spendenaufruf im Freundes- und Familienkreis ging die Reise durch die vielen Baumärkte und Möbelhäuser los. Durch ihre freundliche und offene Art haben sie es schnell geschafft das Personal für sich und das Projekt zu begeistern und konnten von Rabatten profitieren.
Desweiteren konnten wir zahlreiche Utensilien für das Vrygrond Community Lab anschaffen, welche die Qualität des Unterrichts erhöhen, das Lab sicherer machen sowie die Ausstattung verbessern. Der neu erstrahlende Raum, die neue Ausstattung sowie die erhöhte Sicherheit bieten den Teilnehmern in Zukunft die Möglichkeit sich in einem angenehmen Umfeld weiterzubilden.

Hier eine kurze Übersicht der Anschaffungen:
Wandfarbe, Rollcontainer, Schreibtischstuhl, Büromaterial, Tafel, Lautsprecher, Halterung für den Beamer, Überwachungskamera, Fernbedienung für den Beamer, Papier, Stifte, Kreide, Schlösser, uvm.

Bei der Umsetzung hatten sie tatkräftige Unterstützung der Vrygrond Community. Die Bilder zeugen von einem sehr gelungenen Resultat, worauf unsere Freiwilligen und ihre Helfer stolz sein können.

VORHER:

IMG-20151031-WA0001IMG-20151101-WA0010

NACHHER:

VCL_Renovierung_Bild3IMG-20151101-WA0014

Ohne die Unterstützung seitens der Familien und Freunde unserer Freiwilligen wäre dieses tolle und notwendige Projekt nicht möglich gewesen. Im Namen von initiAID und dem Vrygrond Community Lab möchten wir uns hierfür ganz herzlich bedanken!

An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei unseren Freiwilligen Tina, Andrea und Maren bedanken, die den Spendenaufruf initiiert haben sowie tatkräftig die Renovierung geleitet haben. Mit ihrer Energie und großartigem Engagement treiben sie derzeit eine enorme Entwicklung des Vrygrond Community Labs sowie deren Teilnehmer aus dem Township an.

Leave a Reply

Send Us Message

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>