In History,Vrygrond Computer Lab

Neue Vorstände der initiAID Hochschulgruppe blicken auf erfolgreiche Infoveranstaltung zurück

Zu Beginn des Semesters, am 08. Oktober, hat wieder unsere Informationsveranstaltung für alle Erstsemester  und Interessenten stattgefunden. Es war ein sehr erfolgreicher Abend!

IMG-20151009-WA0007

In einer Präsentation wurden unsere Projekte in Südafrika und unsere Arbeit in Deutschland vorgestellt. Erstmals konnten wir den zahlreich erschienenen Studenten über unser jüngstes Projekt PERSPEKTIVE. berichten, das Flüchtlingsprojekt von initiAID, das im Sommer 2015 ins Leben gerufen wurde.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Interessenten für Ihren Besuch bedanken!  Ein großer Dank gilt den Helfern und Helferinnen die diesen Abend erst ermöglicht haben. Vor allem freuen wir uns 30 neue Mitglieder in unserem Team begrüßen zu dürfen. Auf eine  lange und erfolgreiche Zeit!

Die Präsentation der Infoveranstaltung können Sie unter dem folgenden Link herunterladen:
[wpdm_package id=2226 template=”link-template-default.php”]

Geleitet wurde die Infoveranstaltung erstmals von unserem neuen Vorstandsteam der initiAID Hochschulgruppe, Andreas Knapp und Manuel Debic.

thumb_IMG_2128_1024

(links: Manuel Debic, rechts: Andreas Knapp)

Da die Gründer und viele Mitglieder des gemeinnützigen Verein und der studentischen Initiative die Hochschule Pforzheim im nächsten Semester verlassen werden, erfährt initiAID derzeit eine Umstrukturierung.

Zukünftig wird der gemeinnützige Verein als Dachverband unabhängig von der Hochschule agieren. An der Hochschule wird die studentische Initiative die Arbeit in enger Zusammenarbeit mit dem Dachverband wie gehabt weiterführen. Eines der grundlegenden Ziele hinter der Umstrukturierung ist die dauerhafte Bindung der Mitglieder auch über das Studium hinaus. Julian Oser (1. Vorsitzender), Johannes Klarmann (2. Vorsitzender) und Christian Walz behalten ihre Positionen als Vorstände des gemeinnützigen Vereins und Dachverbands.

Die neuen Vorsitzenden der initiAID Hochschulgruppe Pforzheim, Andreas Knapp und Manuel Debic studieren derzeit beide Medizintechnik im dritten Semester und sind seit zwei Semestern bei initiAID aktiv.  Gemeinsam wollen sie die sozialen Projekte weiter voranbringen und nachhaltig ausbauen. „Jeder, der etwas bewegen will, ist bei uns herzlich willkommen. Ihr könnt euch gerne jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, sagte Andreas Knapp an der Infoveranstaltung.

Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und Spaß bei den anstehenden Aufgaben!

Leave a Reply

Send Us Message

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>