Monthly Archives: March 2018

The districts of Cape Town

Oft fragen unsere Freiwilligen uns vor ihrem Aufenthalt in Kapstadt: Welcher Stadtteil ist gut zum Leben? Welcher Stadtteil ist gefährlich? Wo werde ich mich am wohlsten fühlen? Diese Frage können wir natürlich nicht beantworten – das muss jeder für sich selbst herausfinden. Allerdings ist Kapstadt eine große Stadt und es kann sehr hilfreich sein, einen

Neues aus Vrygrond 1/2018

Unser Vrygrond Community Lab in Kapstadt wurde 2010 als Kooperationsprojekt zwischen der Universität von Kapstadt und der Hochschule Pforzheim gegründet. Heute ist das VCL mit 20 Computern ausgestattet und bietet umfassende IT-gestützte Trainings- und Bildungsangebote im beruflichen sowie im privaten Leben  für die Einwohner von Vrygrond. Unsere Freiwilligen sind neben Lab Manager Chwayitile das Herz und die Seele