In Vrygrond Computer Lab

"Zocken für den guten Zweck" – Voller Erfolg

FIFA15

Letzten Donnerstag trugen wir das erste Hochschul Fifa15-Turnier aus.

Insgesamt 16 Teams lieferten sich über 5 Stunden hinweg heiße Duelle an den PlayStation 4-Controllern. Am Ende konnten sich Alican Kivircik und Deniz Kivircik durchsetzen. Gefolgt von Michael Schweizer und Dennis Handtmann auf dem zweiten Platz und Thomas Bohn und Patrik Fischer auf dem dritten Platz.

Die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg. So konnten wir insgesamt 167€ einnehmen, die vollständig in eines unserer Projekte, nämlich den Bau eines Fußballplatzes in einem der Townships von Kapstadt, fließen werden.

Fußballplatz Logo

Denn nicht nur Bildung, sondern auch die soziale Entwicklung der Bewohner des Townships ist wichtig, um  dem Dilemma der Perspektivlosigkteit zu entkommen. Genau da wollen wir mit unserem „Soccerpitch“ ansetzen, denn  Sport-und Freizeitmöglichkeiten gibt es im Township Vrygrond bisher noch keine. Besonders Kindern und Jugendlichen, die auf der Suche nach Anschluss sind, soll der Fußballplatz ein sicheres Umfeld bieten, welches die oft fehlende Fürsorge vergessen macht. Hier soll  die soizale Entwicklung mit dem Sport verknüpft werden um das Zusammenleben in einem sonst so unbarmherzigen Umfeld zu fördern.

Abschließend wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren, dem Irish Pub Pforzheim für die Spende der Siegergutscheine, dem Unternehmen Brauhaus Pforzheim für die Bierspende und der Bäckerei Wiskant für die Spende der Brezeln, bedanken.

 

Leave a Reply

Send Us Message

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>