In Vrygrond Computer Lab

Freiwillige mit einem traurigen Lächeln zurück

Exklusiv ein Interview mit Simone Nordmann über ihre Zeit als Freiwillige in unserm Bildungsprojekt Vrygrond Community Lab (VCL). Es lohnt sich sehr das zu lesen!

10523906_378186945672335_4579101440938586276_n

Wie war die Freiwilligenarbeit für dich?
Die Zeit in Kapstadt, vor allem die Arbeit im Lab mit Mike (Lab Administrator VCL), war ein Erlebnis, dass ich nicht mehr missen möchte. Die Freiwilligenarbeit war zu Beginn eine große Herausforderung für mich und ist im Nachhinein einer der tollsten Erfahrungen meines Lebens. Ich bin froh, die Chance dafür bekommen zu haben und werde definitiv wieder nach Kapstadt zurückkehren.

Würdest du die Freiwilligenarbeit gerne noch einmal machen?
Auf jeden Fall! Lieber heute als morgen!!!!!

Was hat dir besonders gefallen?
Die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen in Afrika. Als Fremder wird man sofort in die Gemeinschaft aufgenommen. Die südafrikanische Kultur ist einfach toll. Aber das kann man nicht erklären, das muss man selber erleben. Des Weiteren ist die ganze Region um das Kap der guten Hoffnung einfach so schön. Das muss man gesehen haben!10671385_378187169005646_7956687088831692677_n

Warum sollten andere ebenfalls als Freiwillige aktiv werden?
Die Freiwilligenarbeit im Township Vrygrond ist eine einmalige Erfahrung, die einem ein Leben lang im Gedächtnis bleibt. Die Bewohner des Townships sind auf unsere Hilfe angewiesen, denn Bildung ist dort leider Mangelware. Es fühlt sich wahnsinnig gut an zumindest einigen Leuten dort unten geholfen zu haben. Die Dankbarkeit einiger Schüler hat mich wirklich berührt. Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder nach Kapstadt fliegen

Vielen Dank für das tolle Interview!
Wir möchten uns bei Simone recht herzlich für ihre großartige Arbeit als Freiwillige bedanken. Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin ihr Engagement und nun gesammelten Erfahrungen in initiAID einbringt.

Leave a Reply

Send Us Message

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>