In History,Vrygrond Computer Lab

initiAID stellt sich auf der Jahresversammlung des FAV vor

IMG-20151211-WA0001

Auf der Jahresversammlung des Förderer und Alumni der Hochschule Pforzheim, am 10.12.2015, bekamen wir die Möglichkeit unsere gemeinnützige Organisation und unsere Projekte vorzustellen.

Der “Förderer und Alumni der Hochschule Pforzheim e.V.” (kurz: FAV) fördert die Hochschule Pforzheim, insbesondere die Fakultäten Wirtschaft und Recht sowie Technik in ideeller und materieller Hinsicht. Der FAV ist die Schnittstelle zwischen Alumni, Studierenden und Unternehmen. Außerdem unterstützt er Studierende, Lehrende und Mitarbeiter der Hochschule ganz individuell.

Unter den Augen der FAV Vorstandschaft, dem Hochschulrektor Prof. Dr. Ulrich Jautz sowie zahlreichen Mitgliedern stellte unser Vorsitzender Julian Oser unsere Projekte “Vrygrond Community Lab”, “Fußballplatz für Vrygrond” sowie “perspektive” vor.
Neben Julian berichtete unsere ehemalige Freiwillige Leyla Oguz über ihr Engagement im Vrygrond Community Lab in Kapstadt, Südafrika. Sie hatte für ihren Aufenthalt ein Notfallzuschuss des FAV erhalten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Beim anschließenden “Get Together” konnten wir bei interessanten Gesprächen die Weichen auf grün stellen in Zukunft mit dem FAV zu kooperieren. Neben dem Ziel allen Studierenden, egal mit welchem finanziellen Grund, einen Freiwilligeneinsatz zu ermöglichen wurden diverse Fördermöglichkeiten besprochen.

Wir freuen uns auf eine potentielle zukünftige Zusammenarbeit mit dem FAV und bedanken uns für einen tollen Abend.

Leave a Reply

Send Us Message

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>