In Volunteering,Vrygrond Computer Lab

Freiwilliger verabschiedet sich mit Fußballtrikots für die Vrygrond Young Stars

DSC06499
Um den Menschen im Township Vrygrond sinnvolle Sport- und Freizeitmöglichkeiten bieten zu können, haben wir das Projekt „Ein Fußballplatz für Vrygrond“ ins Leben gerufen. Aktuell steht das Projekt st in der Planungs und Fundraisingphase. Um unserem Ziel “dem Bau eines Fußballplatzes und der Schaffung von Strukturen, welche die selbstständige und nachhaltige Betreuung des Platzes ermöglichen” Schritt für Schritt näher zu kommen hat unser Freiwilliger Chris begonnen essentielle Grundsteine zu legen.
Ein wichtiger Punkt dabei ist, die Menschen aus dem Township selbst mit in die Planung zu integrieren. Die Idee dahinter ist einen besseren Eindruck über die Gegebenheiten vor Ort zu bekommen und auch den Bewohnern von Vrygrond die Möglichkeit zu geben Ideen einzubringen. Es ist uns wichtig, dass der Fußballplatz von Anfang an ein Teil der Gesellschaft in Vrygrond wird.
Daher haben wir nun lokalen Fußballverein „Vrygrond Young Stars“ in Form von Trikots und diversem Equipment unterstützt. Hiermit konnten wir erste Zeichen für den zukünftigen Bau unseres Sportplatzes in Südafrika setzen. Am Wichtigsten ist aber, dass wir den Fußballern der “Vrygrond Young Stars” ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten, indem wir ihnen längst überfällige Sportutensilien spenden konnten.
 DSC_6628
Die Aktion konnte Dank eines Spendenaufrufs unseres Freiwilligen Chris realisiert werden. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Spendern und vor allem bei Chris bedanken! Zwei Trikosätze samt Zubehör, zwei Trikottaschen, zwei Kapitänsbinden, 20 Trainingsleibchen, 25 Trainingshütchen, 19 Bälle samt Ballnetz und Ballpumpe wurden am 25. Januar an das Team und die Verantwortlichen des Vereins übergeben.
Die Augen der Kinder und Jugendlichen leuchteten voller Freude als sie die neuen Trikots samt Zubehör. Auch der Trainer und die anderen Verantwortlichen der Vrygrond Young Stars sind überaus glücklich mit neuer Ausstattung in die neue Saison starten zu können.
Eine gelungene Aktion um einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen. Die Unterstützung für die “Vrygrond Young Stars” soll fortgeführt werden um den Fußball im Township weiter voranzutreiben.
Mit dieser Spendenaktion geht auch die Zeit von Chris als Freiwilliger in Kapstadt zu Ende. “Die Zeit ist so schnell vorbei gegangen, ich habe so viele neue und unbeschreibliche Erfahrungen mitgenommen! In Deutschland möchte ich mich nun vermehrt um das Projekt Fußballplatz kümmern, sodass wir Vrygrond schnellstmöglich zu einem lebenswerteren Ort machen können.”, mit diesen Worten hat sich Chris schweren Herzens nach der Aktion bei allen Beteiligten verabschiedet.
Vielen Dank Chris für deine großartige Arbeit. Wir freuen uns mit dir gemeinsam noch viel zu bewegen!
 DSC06504

Leave a Reply

Send Us Message

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>