Warning: Use of undefined constant ‘WP_MEMORY_LIMIT’ - assumed '‘WP_MEMORY_LIMIT’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/25/d654390848/htdocs/initiaid/wp-config.php on line 48

Warning: Use of undefined constant ’256M’ - assumed '’256M’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/25/d654390848/htdocs/initiaid/wp-config.php on line 48

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/25/d654390848/htdocs/initiaid/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2362

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/25/d654390848/htdocs/initiaid/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2366

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/25/d654390848/htdocs/initiaid/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3169

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /homepages/25/d654390848/htdocs/initiaid/wp-content/themes/lifeline/functions.php on line 18
BUILD UP KIDS - initiAID

$15 000

BENÖTIGTE SPENDEN
PHASES
66.67%

$10 000

GESAMMELTE SPENDEN

BUILD UP KIDS

Eine Welt in der Einkommen und Herkunft keine Barrieren für die Erfolgsschancen von jungen Menschen sind.

ÜBER BUILD UP KIDS

Build up Kids ist ein Stipendienprogramm, das die schulische Weiterbildung talentierter Kinder an besser ausgestatteten High Schools finanziert. Unser Ziel ist es die finanzielle Hürde zu einer qualitativ hochwertigen Schulbildung zu eleminieren.

WARUM BUILD UP KIDS EXISTIERT

Schlechtes Schul und Bildungssystem verstärkt Ungleichheit

Da die Qualität von öffentlichen Schulen sehr stark variiert haben Kinder aus Familien mit geringem Einkommen wenig Erfolgschancen. Die Wahrscheinlichkeit einen Studienplatz zu erhalten, ist bei Schülern, die ab der Klasse 8 eine gebührenpflichtige Schule besuchen,vier mal höher als bei Schülern die eine gebührenfreie Schule besuchen. (Sunday Times South Africa)

Geringes Einkommen

59% der Haushalte in Lavender Hill leben von einem monatlichen Einkommen von weniger als R3.200. Die Schulgebühren der Muizenberg High School betragen mehr als R15,000 pro Jahr (2011 Census). Damit ist das geringe Einkommen der Hauptgrund dafür, dass sich die Familien keine Schulbildung an gut ausgestatten Schulen für ihre Kinder leisten können.

Mangel an Vorbildern mit akademischer Bildung::

Kinder in den Townships träumen nur sehr selten von einem Studium, da nahezu alle Menschen in ihrem Umfeld selbst nicht studiert haben. Lediglich 1% der Bewohner von Lavender Hill, älter als 20 Jahre, haben einen akademischen Abschluss. (2011 Census)

Instabiles Umfeld

Viele Kinder unterbrechen die Schule für eine gewisse Zeit oder verlassen sie ganz ohne Abschluss. Gründe hierfür sind Teenageschwangerschaften, Alkohol und Drogenmissbrauch oder häusliche Gewalt (Unicef). Nur 19% der Bewohner, älter als 20 Jahre haben die 12 Klasse der Highschool abgeschlossen. (2011 Census)

Gang Aktivitäten

Lavender Hill berüchtigt für die stark ausgeprägte Gangkultur. Sich in einem derartigen Umfeld auf die Schule zu konzentrieren stellt für viele unserer Schüler eine enorme Schwierigkeit dar.

DER ANSATZ VON BUILD UP KIDS

Den Kreislauf der Armut zu durchbrechen, damit junge Menschen einer schulischen Bildung an gut ausgestatteten Schulen nachgehen können, damit sie die Möglichkeit haben eine Universität zu besuchen oder eine Ausbildung zu machen, um schließlich einen Arbeitsplatz zu finden.

WIE BUILD UP KIDS EINEN UNTERSCHIED MACHT

Finanzielle Unterstützung

Um die finanzielle Hürde zu überwinden werden die Schulgebühren, Schuluniform, Lernmaterialien und der täglichen Transport zur Schule von den Build up Kids Mitteln finanziert.

Umfangreiche Betreuung und Mentoring

Für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung bieten wir umfassende Betreeung und individuelle Unterstützung. Durch Menotring, Leadership Training und Hausaufgabenhilfe stellen wir sicher, dass die Kinder die gemeinsam gesteckten Ziele erreichen und ihr volles Potential ausschöpfen.

Ein Sicheres und Stabiles Umfeld

Durch das Build up Kids Stipendiemprogramm geben wir den Kindern die Möglichkeit in einem sicheren und stabilen Umfeld, das frei von Gewalt und Gangaktivitäten ist, auf die Schule zu gehen.

Transport

Die besten Schulen sind nicht in der Nähe der Townships. Daher stellen wir mit unserem eigenen Schulbus sicher, dass unsere Schüler jeden Tag sicher zur Schule und am Nachmittag auch wieder nach hause transportiert warden.

TREFFE UNSERE SCHÜLER

Cassidy

Mein Name ist Cassidy. Ich gehe in die Klasse 7C. Mein Lieblingsfach ist Kunst und Kultur, weil das wirklich sehr viel Spaß macht. Ich mag es Dinge zu erschaffen. Ich lebe mit meiner Mama und meinem Bruder im Pelican Park. Ich liebe es Fußball zu spielen. Es beschäftigt mich und hilft mir mich von anderen Dingen abzulenken. Ich würde gerne eine bessere Highschool besuchen, um eine bessere Bildung zu erhalten und einen Job zu bekommen. Bildung ist für mich wichtig, weil ich zur Universität gehen möchte und einen guten Job erhalten möchte.

Kerchia.

Mein Name ist Kerchia. Ich gehe in die Klasse 7B und bin ein Stipendenempfänger. Mein Lieblingsfach ist Mathe weil ich das sehr gut kann und es mir leicht fällt. Ich lebe mit meinen Eletern und Schwestern in Steenberg. Wenn ich nicht gerade lerne bin ich am liebsten draußen und spiele Netball. Ich möchte auf eine bessere Highschool gehen, weil ich mich persönlich verbessern möchte und mehr lernen möchte. Bildung ist wichtig für mich, weil man damit etwas erreichen kann im Leben und das ist für mich sehr wichtig.

Rushana

Mein Name ist Rushana. Ich besuche die Klasse 7D und bin ein Stipendienemfpänger. Meine Lieblingsfächer sind Afrikanisch und Naturwissenschaften. Ich mag Afrikanisch, da ich gerne meine eigenen Geschichten schreibe, und ich mag Naturwissenschaften, weil ich daran Freude habe, über die Natur zu lernen. Ich lebe mit meiner Mutter und meinem Vater im Lavender Hill. Ich liebe es zu tanzen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich liebe es zu tanzen, weil es mich glücklich macht. Ich würde gerne eine bessere Highschool besuchen, weil ich erfolgreich sein möchte und studieren möchte, um etwas im Leben zu erreichen. Bildung ist für mich wichtig, weil man gebildet sein muss um einen Job zu haben. Es ist für mich sehr wichtig in die Schule zu gehen.

Isabel

Mein Name ist Isabel, und ich besuche die Klasse 7A. Mein Lieblingsfach ist Mathematik, weil ich es wirklich genieße und ich darin wirklich gut bin. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner kleiner Schwester in Military Heights in Lavender Hill. Ich lese wirklich gerne, weil ich es entspannend und interessant finde. Ich würde gerne auf eine bessere Highschool gehen, weil ich etwas erreichen möchte und meinen Eltern eines Tages ein Haus kaufen möchte. Bildung ist für mich wichtig, weil es mir helfen wird, einen Job zu bekommen, und eines Tages meinen Traum leben zu können.

Anthonino

Mein Name ist Anthonino B. Ich besuche die Klasse 7C und bin ein Stipendienemfpänger. Mein Lieblingsfach ist Englisch, weil ich sehr gut darin bin. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in Village Heights in Lavender Hill. Außerhalb der Schule spiele ich gerne Fußball, weil es mir Spaß macht und mich beschäftigt. Ich mag es Sport zu machen. Ich würde gerne eine bessere Highschool besuchen, damit aus mir eine bessere Persönlichkeit wird und ich einen guten Job finde. Bildung ist für mich wichtig, weil es mir helfen wird, eines Tages einen guten Job zu finden und für meine Familie zu sorgen.

Gadija

Mein Name ist Gadija. Ich besuche die Klasse 7C und bin ein Stipendienempfänger. Mein Lieblingsfach ist Mathematik. Ich liebe es Berechnungen zu machen und finde dies sehr einfach. Ich lebe mit meiner Mama, meiner Schwester und meinem Vater in Steenberg. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden. Ich würde gerne eine bessere Highschool besuchen, um eine bessere Zukunft zu haben. Bildung ist für mich wichtig, weil ich einen guten Job haben möchte.

Mikyle

Mein Name ist Mikyle. Ich besuche die Klasse 7D. Mein Lieblingsfach ist Englisch, weil ich es liebe zu lesen. Ich lebe mit meiner Mama, meinem Vater und meinen Brüdern in Lavender Hill in Cape Town. Meine Hobbys sind Fußball spielen, schwimmen und Kricket spielend. Ich mag diese Sportarten und finde sie machen wirklich Spaß. Ich würde gerne eine bessere Highschool besuchen, weil ich mit den Kindern aus Lavender Hill nicht zusammen sein möchte. Bildung ist für mich wichtig, weil man ohne sie nichts im Leben erreichen wird und ich meine Ziele erreichen möchte.

Tashwill

Mein Name ist Tashwill, und ich bin in der 7. Klasse. Mein Lieblingsthema ist Mathematik, weil ich gern mit Zahlen und Berechnungen arbeite. Ich lebe mit meinen Eltern, Brüdern und Schwestern in Lavender Hill. Ich spiele gern Fußball, weil ich gerne laufe und ich auch sehr schnell bin. Ich will auf eine bessere Highschool gehen, weil ich eine bessere Zukunft haben möchte. Bildung ist für mich sehr wichtig, weil ich es gerne weit bringen möchte und erfolgreich sein möchte.

Anastasia

Mein Name ist Anastasia. Ich besuche die Klasse 7D und ich bin ein Stipendienempfänger. Mein Lieblingsfach ist Mathematik, weil ich es genieße und ich darin gut bin. Ich lebe mit meiner Mama in Lavender Hill. Eines meiner Hobbys ist schwimmen, was ich wirklich sehr liebe. Ich würde gern auf eine bessere Highschool gehen, weil ich eine bessere Bildung und ein besseres Leben haben möchte. Bildung ist für mich sehr wichtig, weil es mir helfen wird, meine Mama aus diesen schlechten Umständen heraus zu helfen und ich einen guten Jobbekommen möchte.

Gaylin

Ich heiße Gaylin. Ich besuche die 7D der Englischklasse der Lavana Primary School. Mein Lieblingsfach ist Kunst und Kultur da es viele spaßige Aktivitäten, wie Schauspiel und Zeichnen besitzt. Ich lebe mit meinen Eltern und drei Geschwistern in Lavender Hill in Cape Town. Eins meiner Hobbies ist das Tanzen. Es macht mir viel Spaß, weil ich meinen Kopf frei bekomme. Ich würde gerne eine bessere Highschool besuchen, weil ich dann nicht negativ beeinflusst und ein besserer Mensch werde kann. Bildung ist wichtig für mich, da ich, wenn ich erwachsen bin, alle meine Ziele erreichen möchte. 

Nicole

Mein Name ist Nicole. Ich besuche die Klasse 7A. Mein Lieblingsfach ist Mathematik, da ich gut darin bin. Ich lebe mit meiner Mutter und meiner Schwester in Lavender Hill. Ich liebe meine Freunde sehr und genieße es in meiner freien Zeit mit ihnen zu spielen. Ich würde gerne auf eine bessere Highschool gehen, weil ich im Leben etwas erreichen möchte und meine Eltern versorgen können möchte. Bildung ist für mich wichtig, da es mir bessere Chancen für die Zukunft ermöglicht.

Jamie

Mein Name ist Jamie. Ich besuche die Klasse 7C und bin ein Stipendienempfänger. Mein Lieblingsfach ist Englisch, weil es mir Spaß macht und ich es verstehe. Ich lebe mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meinem Stiefbruder in einem Haus in Lavender Hill. Mein Hobby ist lesen, da ich glaube, dass es einem bei all den Fächern in der Schule weiterhilft. Ich würde gerne auf eine bessere Highschool gehen, weil es mir hilft eine bessere Zukunft zu haben. Bildung ist wichtig für mich, da es mir helfen wird einen guten Job zu bekommen und für meine Mutter und Familie sorgen zu können.

Kaulthar

Mein Name ist Kaulthar. Ich besuche die Klasse 7D. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Naturwissenschaften. Ich liebe die Natur und liebe es mit Zahlen umzugehn. Ich liebe es nachzudenken. Ich lebe mit meinen Eltern in Lavender Hill in Cape Twon. Ich liebe es zu lesen, Computerspiele zu spielen und Musik zu hören. Lesen macht mir Spaß und Computerspiele können einen weiterbilden. Ich würde gerne auf eine bessere Highschool gehen, da ich gerne meine Fähigkeiten demonstrieren möchte und beweisen möchte, dass ich noch mehr Potential habe. Bildung ist wichtig für mich, weil ich einmal erfolgreich sein möchte und ein respektvoller Erwachsener werden möchte. Ich möchte gut gebildet sein.

Sharezaan

Mein Name ist Sharezaan. Ich besuche die Klasse 7C. Mein Lieblingsfach ist Mathematik, weil es ein tolles Fach ist und es einfach ist, wenn man den Zusammenhang und Schwerpunkt erkennt. Außerdem mag ich es, weil ich damit Menschen helfen kann, die dabei Hilfe benötigen, indem ich ihnen Nachhilfe gebe. Ich lebe mit meiner Großmutter, meiner Tante und meinem Bruder in Lavender Hill. Ich mag es mit meinen Cousins und Freunden Netball Zu spielen, weil es Spaß macht und interessant ist. Ich würde gerne auf eine bessere Highschool gehen, weil ich etwas werden möchte, wovon andere dachten, dass ich es niemals schaffen kann. Zudem bieten andere Highschools nicht all die Fächer an, die die Cape Academy anbietet. Bildung ist wichtig für mich, da sie mir hilft keine Probleme zu bekommen. Es hilft mir auch, etwa für die Zukunft zu lernen, um etwas im Leben zu werden und die Gegend zu verlassen in der ich im Moment lebe und meine Familie mitnehmen zu können.

Nimat

Mein Name ist Nimat und ich besuche die Klasse 7C. Mein Lieblingsfach ist Mathematik. Ich mag es, weil ich es verstehe und ich es mag Probleme zu lösen. Ich lebe mit meiner Mama und meinem Papa in Lavender Hill. Ich mag es Hand Tennis zu spielen und manchmal springe ich auch Springseil, weil ich das sehr gut kann. Ich würde gern auf eine bessere Highschool gehen, weil die der Meinung bin, dass die Highschools in Lavender Hill nicht die Fächer anbieten, die ich brauche. Ich brauche Naturwissenschaften und pure Mathemathik, weil ich ein Gerichtsmediziner werden möchte. Bildung ist sehr wichtig für mich, da ich Kinder weinen gesehen habe, die etwas wollten was ihre Mütter ihnen nicht kaufen konnten. Ich möchte in der Lage sein meinen Kindern das zu ermöglichen.

BUILD UP KIDS IN ZAHLEN

15

STUDENTEN

3

PARTNER SCHULEN

R 130.000

BENÖTIGTE GELDER PRO JAHR

86%

MÄDCHEN

WÖCHENTLICHE

LIFE SKILLS WORKSHOPS AND TRAINING SESSIONS

AKTUELLE NACHRICHTEN ZU BUILD UP KIDS

SCHAU UNSER STIPENDIUM VIDEO

OUR SCHOLARSHIP VIDEO

DU KANNST TEIL DES BUILD UP KIDS PROGRAMMS SEIN

$26,000

NEEDED DONATION
PHASES
76.92%

$20,000

COLLECTED DONATION

BUILD UP KIDS

A world where income and background are no longer a barrier to opportunity for young people.

ABOUT BUILD UP KIDS

Build Up Kids is a scholarship program that funds school tuition for talented children from Lavender Hill to attend better-resourced high schools. Lavender Hill is home to an abundance of potential. Our goal is to eliminate the financial burden of a quality education for those willing to work towards it.

WHY BUILD UP KIDS EXISTS

Poor school performance reinforces inequality

The odds are heavily stacked against those from low income families because the quality of public schooling is highly variable. Grade 8 students attending fee-charging schools are up to 4 times more likely to qualify for university than those attending no-fee schools (Sunday Times South Africa)

Low income

59% of Lavender Hill households have a monthly income of R3,200 or less. Muizenberg High School costs over R15,000 each year to attend. (2011 Census) Therefore income is the number 1 reason why young people from Lavender Hill cannot attend better resourced schools.

Lack of Higher Education Role Models:

Not many young people living in townships dream of university, because not many people around these areas have gone to University. Only 1% of those aged 20 years and older have higher education (2011 Census)

Volatile environment

Many children experience a broken journey through school, interrupted by irregular attendance, absent teachers, teenage pregnancy and school-related abuse and violence (Unicef). Only 19% of those aged 20 years and older have completed Grade 12 or higher. (2011 Census)

Gang Activity

Lavender Hill is notorious for Gang violence. Many of the students we work with emphasize the difficulty studying in an environment with regular gang activity.

THE APPROACH OF BUILD UP KIDS

We aim to break the cycle of poverty, so that young people can pursue education in better resourced high schools, have the opportunity to attend university, pursue further training or obtain and maintain a good job.

HOW BUILD UP KIDS MAKES A DIFFERENCE

Financial Support

To overcome the barrier of low income, Build up Kids funds school tuition, uniforms, learning materials, and transport to school.

Tutoring and Mentoring

We provide mentoring, leadership training and focus groups for the young people on our scholarship program to ensure that the children achieve their goals and fulfill their potential.

Safe & Stable Environment

Through Build up Kids, we are enabling children with huge potential to study in a safe and stable environment free of crime and gang violence.

Transport

The best schools are not in and around the Townships. Therefore, we make sure that the kids have a save way to school by providing transport from home to school in the morning and picking them up in the afternoon with our own school bus.

MEET OUR STUDENTS

Cassidy

My name is Cassidy. I am in grade 7C. My favourite subject is Arts and Culture because it is really fun. I like to create things. I live with my mom and brother in Pelican Park. I love to play soccer. It keeps me busy and takes my mind off things. I would like to go to a better high school to better my education and get a good job. Education is important to me because I want to go to university and get a great job.

Kerchia.

My name is Kerchia. I am in grade 7B and am a Compass Trust scholarship recipient. My favourite subject is Maths because I am very good at it and find it very easy. I live with my mom, dad and sisters in Steenberg. I like to be outside and play netball. I also love to learn. I would like to go to a better high school so that I can learn more and do better in my school work. Education is important to me because it will help me to become something and to me that is very important

Rushana

My name is Rushana. I am in grade 7D and am a Compass Trust scholarship recipient. My favourite subjects are Afrikaans and Natural Science. I like Afrikaans because I like to write my own stories, and I like Natural Science because I enjoy learning about nature. I live with my mother and father in Lavender Hill. I love dancing and spending quality time with my family. I love to dance because it makes me feel happy. I would like to go to a better high school because I want to be successful and study hard to become something in life. Education is important to me because you need to be educated to have a job. It is very important for me to go to school.

Isabel

My name is Isabel and I am in grade 7A. My favourite subject is Maths because I really enjoy it and I am really good at it. I live with my parents and little sister at Military Heights in Lavender Hill. I really like to read because I find it calming and interesting. I would like to go to a better high school because I want to achieve something and buy my parents a house one day. Education is important to me because it will help me to get a job, and to live my dream one day.

Anthonino

My name is Anthonino . I am in grade 7C and am a Compass Trust scholarship recipient. My favourite subject is English because I am very good at it. I live with my parents and my sister in Village Heights in Lavender Hill. Outside of school, I like to play soccer because it is fun and keeps me busy. I like playing sport. I would like to go to a better high school so that I can become a better person and find a good job. Education is important to me because it will help me to find a good job one day and provide for my family.

Gadija

My name is Gadija. I am in grade 7C and am a Compass Trust scholarship recipient. My favourite subject is Maths. I love to do calculations and I find it very simple. I live with my mom, sister and step dad in Steenberg. In my spare time I like to hang out with my friends. I would like to go to a better high school to have a better future. Education is important to me because I want to have a good job.

Mikyle

My name is Mikyle. I am in grade 7D. My favourite subject is English because I love to read. I live with my mom, dad and brothers in Lavender Hill in Cape Town. My hobbies are playing soccer, swimming and playing cricket. I really enjoy these sports and find them really fun. I would like to go to a better high school because I do not want to be with the children in Lavender Hill. Education is important to me because without it, you will get nowhere in life and I want to achieve my goals.

Tashwill

My name is Tashwill and I am in grade 7. My favourite subject is Maths because I like to work with numbers and calculations. I live with my parents, brothers, and sisters in Lavender Hill. I like to play soccer because I like to run and I am also very fast. I want to go to a better High School because I want to better my future. Education is very important to me because I would like to go very far in the future and be successful.

Anastasia

My name is Anastasia. I am in grade 7D and I'm a Compass Trust scholarship recipient. My favourite subject is Maths because I enjoy it and I am good at it. I live with my mom in Lavender Hill. One of my hobbies is swimming, and I really love it. I would like to go to a better high school because I want to get a better education and a better life. Education is very important to me because it will help me to get my mom out of this bad place and I want a good job.

Gaylin

My name is Gaylin. I am in grade 7D, in the English class at Levana Primary. My favourite subject is Arts and Culture because it has lots of fun activities, like drama and drawing. I live with my parents and three siblings in Lavender Hill in Cape Town. One of my hobbies is dancing. I like to dance because it takes my mind off bad things. I would like to go to a better school because then I will not be badly influenced, and I will be better a better person. Education is important to me because when I grow up, I want to achieve all of my goals.

Nicole

My name is Nicole. I am in grade 7A. My favourite subject is Maths because I am good at it. I live with my mother and sister in Lavender Hill. I really love my friends and I enjoy playing with them in my spare time. I would like to go to a better high school because I would like achieve something in life and provide for my parents. Education is important to me because it can take you to better places.

Jamie

My name is Jamie. I am in grade 7C and am a Compass Trust scholarship recipient. My favourite subject is English because it is fun and I understand it. I live with my mother, step-father and step-brother in a house in Lavender Hill. My favourite hobby is reading because I believe that reading helps you in all of your other subjects in school. I would like to go to a better high school because it would help me to have a better future. Education is important to me because it will help me to get a good job and provide for my mom and family.

Kaulthar

My name is Kaulthar. I am in grade 7D. My favourite subjects are Maths and Natural Science. I love nature and I love working with numbers. I love thinking. I live with my parents in Lavender Hill in Cape Town. I love reading and playing computer games. I love listening to music. Reading is fun to me, and computer games can be educational. I would like to go to a better high school because it makes me want to show the best of my abilities and prove that I can do better. Education is important to me because I want to be successful and be a respectful adult one day. I want to be well educated.

Sharezaan

My name is Sharezaan. I am in grade 7C. My favourite subject is Maths because it is a nice subject and if you can see the links and focus, then it is easy. I also enjoy it because I can help people who need it, by tutoring them. I live with my grandmother, aunt and brother in Lavender Hill. I like to play netball with my friends and cousins. I enjoy it because it is fun and interesting. I would like to go to a better high school because I would like to become something that people wouldn’t think I could become. Other high schools also don’t offer all the subjects that I want and Cape Academy does. Education is important to me because it will help me to keep out of trouble. It will also help me to study further to become something in life and move out of the area that I live in, and take my family with me.

Nimat

My name is Nimat and I am in grade 7C. My favourite subject is Mathematics. I like it because I understand it and enjoy doing and sorting out problems. I live with my mom and dad in Lavender Hill. I like to play hand tennis and sometimes play with a skipping rope because I am really good at it. I would like to go to a better high school because I believe that the schools in Lavender Hill do not offer the subjects that I need. I need Science and pure Maths because I want to become a forensic scientist. Education is important to me because I see some children crying for something, and their mothers can’t give it to them. I want to be able to provide for my children.

BUILD UP KIDS IN NUMBERS

15

STUDENTS

3

PARTNER SCHOOLS

R 130.000

FUNDS NEEDED PER YEAR

86%

GIRLS

WEEKLY

LIFE SKILLS WORKSHOPS AND TRAINING SESSIONS

RECENT NEWS OF BUILD UP KIDS

WATCH OUR SCHOLARSHIP VIDEO

OUR SCHOLARSHIP VIDEO

YOU CAN BE PART OF EMPOWERING OUR STUTENDS